Eugen Gastreich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
Er erwarb sich am Ende des [[Zweiter Weltkrieg| Zweiten Weltkriegs]] Verdienste, als er sich - zusammen mit seinem Bruder [[Fritz Gastreich|Dr. Fritz Gastreich]] - um die [[Kapitulation von Fürth|Kapitulation]] bemühte.<ref>Woller, Hans: Gesellschaft und Politik in der amerikanischen Besatzungszone. Die Region Ansbach und Fürth. Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte. Institut für Zeitgeschichte, Band 25, R. Oldenbourg Verlag, München, 1986, 347 S.</ref>
 
Er erwarb sich am Ende des [[Zweiter Weltkrieg| Zweiten Weltkriegs]] Verdienste, als er sich - zusammen mit seinem Bruder [[Fritz Gastreich|Dr. Fritz Gastreich]] - um die [[Kapitulation von Fürth|Kapitulation]] bemühte.<ref>Woller, Hans: Gesellschaft und Politik in der amerikanischen Besatzungszone. Die Region Ansbach und Fürth. Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte. Institut für Zeitgeschichte, Band 25, R. Oldenbourg Verlag, München, 1986, 347 S.</ref>
  
Von [[1940]] bis [[1945]] sowie in der Zeit von [[1957]] bis [[1960]] war er Präsident der [[SpVgg Greuther Fürth| SpVgg Fürth]].  
+
Von [[1940]] bis [[1945]] sowie in der Zeit von [[1957]] bis [[1960]] war er Präsident der [[SpVgg Greuther Fürth| Spielvereinigung Fürth]].  
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 11. Juni 2015, 19:14 Uhr

Dr. Eugen Gastreich, ca. 1940

Dr. Eugen Gastreich (geb. 1896, gest. 1987), war ein Arzt im Krankenhaus in Fürth.

Er erwarb sich am Ende des Zweiten Weltkriegs Verdienste, als er sich - zusammen mit seinem Bruder Dr. Fritz Gastreich - um die Kapitulation bemühte.[1]

Von 1940 bis 1945 sowie in der Zeit von 1957 bis 1960 war er Präsident der Spielvereinigung Fürth.

Siehe auch


Einzelnachweis

  1. Woller, Hans: Gesellschaft und Politik in der amerikanischen Besatzungszone. Die Region Ansbach und Fürth. Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte. Institut für Zeitgeschichte, Band 25, R. Oldenbourg Verlag, München, 1986, 347 S.