FürthWiki:Löschdiskussion

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikellöschungen

Trage hier Artikel und Diskussionen ein welche zur Löschung vorgeschlagen wurden. Informationen zu Artikellöschungen findest du in der Vereinssatzung des FürthWiki e. V. unter § 12, Pkt. 3 (Aufgaben des Kuratoriums) vom 27. Juni 2012. Vergiss bitte nicht nach dem Eintragen eines neuen Falles das Kuratorium per E-Mail darüber zu informieren.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Artikel für die ein Löschantrag gestellt wurde samt der zugehörigen Diskussion und Beschluss des Kuratoriums.


Aktuelle Verfahren

Paisley 1988

Das Foto Datei:Paisley 1988.jpg zeigt eine Straßenszene in Paisley, aufgenommen aus dem Inneren eines Autos. Die Fotografie gibt die Partnerstadt Fürths nicht in einem informativ und qualtativ ausreichenden Ausmaß wieder. Deshalb beantrage ich die Löschung --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 16:21, 25. Aug. 2020 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

Ich stimme der Löschung zu. -- WahrScheinLicht (Diskussion) 14:06, 26. Aug. 2020 (CEST)

  • Ich stimme dem Antragsteller vollinhaltlich zu, das Foto ist ziemlich belanglos und kann weg. Aquilex (im Urlaub), 26.08.2020

Beschluss des Kuratoriums

Jeep-Foto

Das Foto Datei:Jeep Willys MB US-Army.jpg sollte gelöscht werden, da der Fürth-Bezug fehlt.--Marocco (Diskussion) 11:48, 12. Aug. 2020 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

Beschluss des Kuratoriums

Fotos im Artikel Bibertbahn

Die beiden Fotos Datei:Bahnhof Ammerndorf.jpg und Datei:Bibertbahntrasse HaJN 6082.jpg sollten gelöscht werden, da ihnen der Fürth-Bezug abgeht. Auch das Brückenfoto liegt gänzlich außerhalb des Stadtgebiets, das andere vorhandene Brückenfoto kann aber verbleiben, da die Fürther Seite abgebildet ist.--Aquilex (Diskussion) 13:41, 19. Jul. 2020 (CEST)

Löschdiskussion

Zustimmung. --Doc Bendit (Diskussion) 13:39, 21. Jul. 2020 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • 1 Beim Bahnhof Zustimmung. Beim Foto der Brücke enthalte ich mich. Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Brücke von nur einer Seite oder von beiden Seiten gezeigt werden darf.--Marocco (Diskussion) 16:20, 22. Jul. 2020 (CEST)
  • 2 Ich schließe mich Manu an - weg mit dem Bahnhof, die Brücke könnte meinetwegen bleiben. --WahrScheinLicht (Diskussion) 14:28, 26. Aug. 2020 (CEST)

Abb. Foto Nazis Ansbach

Das eingestellte Foto mit Uniformträgern zeigt mutmaßlich Zollbeamte aus der NS-Zeit, siehe Datei Diskussion:Foto Nazis Ansbach.png. Ein Fürth-Bezug ist weder durch die abgebildeten Personen noch durch den (nicht identifizierbaren) Ort der Aufnahme gegeben. Ich beantrage daher die Löschung. --Zonebattler (Diskussion) 11:55, 7. Apr. 2020 (CEST)

Löschdiskussion

Zustimmung. --Doc Bendit (Diskussion) 14:34, 7. Apr. 2020 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • 1 Ich stehe ganz klar für Löschung; ich sehe hier keinen begründeten Fürth-Bezug.--Aquilex (Diskussion) 13:18, 7. Apr. 2020 (CEST)
  • 2 Ich schließe mich dem an und plädiere für Löschung--Marocco (Diskussion) 14:06, 7. Apr. 2020 (CEST)
  • 3 Ich schließe mich dem an: Löschung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 14:10, 7. Apr. 2020 (CEST)
  • 4 Ich bin auch für die Löschung. --WahrScheinLicht (Diskussion) 14:48, 14. Apr. 2020 (CEST)

Beschluss des Kuratoriums

Die in Rede stehende Datei wird aufgrund mangelnden Fürth-Bezugs auf einstimmigen Beschluss des Kuratoriums hin gelöscht. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 16:11, 14. Apr. 2020 (CEST)

Abb. Panzer-Haubitze M 109

Die eingestellte Abbildung hat nur einen weit hergeholten Fürth-Bezug, siehe Datei Diskussion:Panzer Haubitze M 109.png. Da könnte man beispielsweise ein Allerweltsfoto eines x-beliebigen Autos in das Wiki stellen mit der Begründung, so eines ist auch auf Fürther Straßen unterwegs. Ich beantrage daher die Löschung.--Aquilex (Diskussion) 10:11, 7. Apr. 2020 (CEST)

Löschdiskussion

Ergänzender Hinweis ohne Mandat, da ich nicht dem Kuratorium angehöre: In der Bildbeschreibung schreibt der einschlägig bekannte Einsteller: "Aufnahme der in der Johnson Barracks stationierten Panzer Haubitze M 109 in den 70er Jahren". Das mag für den Typ des Fahrzeuges gelten, nicht jedoch für das im Bild gezeigte Exemplar der niederländischen Armee, welches fraglos niemals in Fürth herumgefahren ist. Ein Fürth-Bezug ist also definitiv in keinster Weise gegeben. Wie Aquilex schon ausführte, können wir bei handelsüblicher Massenware wie Autos, Motorrädern und Panzerhaubitzen keine Fotos ohne den geringsten tatsächlichen Lokalbezug dulden. --Zonebattler (Diskussion) 10:41, 7. Apr. 2020 (CEST)
Zustimmung. --Doc Bendit (Diskussion) 14:34, 7. Apr. 2020 (CEST)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • Aquilex ist als Antragsteller sowieso für die Löschung.
  • Ich plädiere für Löschung, da ich keinen Fürth-Bezug erkennen kann.--Marocco (Diskussion) 11:17, 7. Apr. 2020 (CEST)
  • Bitte gerne löschen. --WahrScheinLicht (Diskussion) 14:51, 14. Apr. 2020 (CEST)
  • Ich schließe mich dem Antrag an: Nur wenn das Gefährt nachweisbar als ein in Fürth stationiertes zu identifizieren ist, kann von Fürth-Bezug gesprochen werden. Eine Ausnahme wären ebenso noch für die Stadt besonders typische Fabrikate, wie beispielsweise bestimmte Flugzeug-Typen für den alten Flughafen. All' das ist hier nicht einschlägig, daher ist zu löschen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 15:33, 15. Apr. 2020 (CEST)

Beschluss des Kuratoriums

Die Datei wird auf einstimmigen Beschluss des Kuratoriums mangels konkretem Fürth-Bezug gelöscht.

Antrag zur Löschung

Die angelegten Seiten Karl Bräutigam und Michael Wießner sind nunmehr, nach Korrektur der Inhaber des Architekturbüros Bräutigam und Wießner, obsolet und sollten daher gelöscht werden.--Aquilex (Diskussion) 16:44, 12. Mär. 2020 (CET)

Ich habe das als Ersteller mal auf dem kurzen Dienstweg wieder rausgenommen - Der Fall ist ja hinreichend eindeutig. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:23, 5. Apr. 2020 (CEST)

Archiv