Friedrich Schulze

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Friedrich Schulze (geb. 25. Mai 1914in Luchau/ Sachsen; gest. 3. Juli 1988 in Fürth) war Angestellter Regierungsamtmann. Er wurde zunächst 1952 auf der Liste der Wählergemeinschaft Fürther Block e. V. in den Stadtrat gewählt, schied aber regulär 1956 wieder aus. Im Jahr 1960 gelang Ihm der Wiedereinzug in den Stadtrat, erneut über die Liste Fürther Block e. V.

Bei den Kommunalwahlen 1966 kandidierte Schulze nicht mehr bei dem Fürther Block, sondern bei der Fürther SPD. Der Wiedereinzug 1966 gelang und so blieb wurde Schulze weitere 22 Jahre im Stadtrat, ehe er 1988 mit 74 Jahren während seiner Amtszeit im Stadtrat verstrab. Für Ihn rückte Volkmar Dietz nach. Insgesamt war Schulze 32 Jahre Mitglied des Fürther Stadtrates.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]