Fuchsstraße 38: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „|Quelle=“ durch „|Quellangaben=“)
Zeile 12: Zeile 12:
 
}}
 
}}
 
Erdgeschossiger, traufseitiger Sandsteinquaderbau mit Satteldach und Fachwerkgiebel an Ostseite, um [[1800]].
 
Erdgeschossiger, traufseitiger Sandsteinquaderbau mit Satteldach und Fachwerkgiebel an Ostseite, um [[1800]].
 +
 +
Das kleine, eingeschossige Häuschen mit einem einfachen Fachwerk-Ostgiebel wurde als Hirtenhaus gebaut. Ursprünglich war es etwas abseits vom alten Dorfkern von [[Dambach]] gelegen.
 +
 +
==Literatur==
 +
* {{BuchQuelle|Durch Fürth geführt - Band 2 (Buch)|Seite=185}}
 +
 
==Bilder==
 
==Bilder==
 
{{Bilder dieses Gebäudes}}
 
{{Bilder dieses Gebäudes}}

Version vom 27. Januar 2021, 15:17 Uhr

Die Karte wird geladen …
Objekt
Ehemaliges gemeindliches Hirtenhaus
Baujahr
1800
Geokoordinate
49° 27' 45.28" N, 10° 58' 25.70" E
Quellangaben
BLfD - Denkmalliste Fürth

Erdgeschossiger, traufseitiger Sandsteinquaderbau mit Satteldach und Fachwerkgiebel an Ostseite, um 1800.

Das kleine, eingeschossige Häuschen mit einem einfachen Fachwerk-Ostgiebel wurde als Hirtenhaus gebaut. Ursprünglich war es etwas abseits vom alten Dorfkern von Dambach gelegen.

Literatur

Bilder