Gunther von Aufseß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 21: Zeile 21:
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
 +
 +
 +
{{Folgenleiste
 +
|AMT=[[Pfarrer]] der Kirchengemeinde St. Peter und Paul Poppenreuth|ZEIT= [[1344]] - [[1350]]
 +
|VORGÄNGER=[[Hermann von Stein]]
 +
|NACHFOLGER= [[Friedrich Graf zu Castell]]
 +
}}

Version vom 6. April 2017, 10:16 Uhr

Gunther von Aufseß trat die Pfarrstelle 1344 an. In seiner Amtszeit scheint die direkte Abhängigkeit der Kirche St. Sebald von der Mutterpfarrei in Poppenreuth beendet worden zu sein. [1] Als incorporierter Verband bestanden die beiden Gemeinden aber forthin immer noch.

Gunther von Aufseß war auch Domherr zu Bamberg und durfte Capläne / bzw. Pfarrvikare anstellen.

1337 Pfarrvikar Chunrat Mentelein
1342 Pfarrvikar Hermann Ebner.

Er starb 1350.

Siehe auch


Einzelnachweise

  1. Andreas Würfel: Diptycha Ecclesiae Sebaldinae ...; Nürnberg 1756; Seite 46