Hans Schiller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hans Schiller''' (* [[31. Oktober]] [[1902]] in Fürth; + [[1991]] in Fürth), war Stadtgartendirektor in Fürth. Er gestaltete den [[Stadtpark]] Fürth neu. Er war Mitinitiator und Planer der Gartenschau [[1951]] Fürth "[[Grünen und Blühen]]".
+
'''Hans Schiller''' (* [[31. Oktober]] [[1902]] in Fürth; + [[1991]] in Fürth), war Stadtgartendirektor in Fürth. Er gestaltete den [[Stadtpark]] Fürth neu. Er war Mitinitiator und Planer der Gartenschau "[[Grünen und Blühen]]" im Jahre [[1951]] in Fürth.
 +
 
 +
Eine Büste ihm zu Ehrensteht im Rosengarten des Stadtparkes.
  
 
Er war auch Logenbruder der [[Freimaurerloge]] Fürth.
 
Er war auch Logenbruder der [[Freimaurerloge]] Fürth.
  
{{DEFAULTSORT:Schiller, Hans}}
+
{{DEFAULTSORT: Schiller, Hans}}
 
[[Kategorie: Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
 
[[Kategorie: Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
[[Kategorie:Freimaurer]]
+
[[Kategorie: Freimaurer]]
[[Kategorie:Geboren 1902]]
+
[[Kategorie: Geboren 1902]]
[[Kategorie:Gestorben 1991]]
+
[[Kategorie: Gestorben 1991]]

Version vom 7. Dezember 2008, 01:12 Uhr

Hans Schiller (* 31. Oktober 1902 in Fürth; + 1991 in Fürth), war Stadtgartendirektor in Fürth. Er gestaltete den Stadtpark Fürth neu. Er war Mitinitiator und Planer der Gartenschau "Grünen und Blühen" im Jahre 1951 in Fürth.

Eine Büste ihm zu Ehrensteht im Rosengarten des Stadtparkes.

Er war auch Logenbruder der Freimaurerloge Fürth.