Hans Schiller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „+“ durch „gest.“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild::Bild:Hans_Schiller_Bueste_Stadtpark.JPG|right|thumb|Büste Schillers im Stadtpark]]
 
[[Bild::Bild:Hans_Schiller_Bueste_Stadtpark.JPG|right|thumb|Büste Schillers im Stadtpark]]
'''[[Vorname::Hans]] [[Nachname::Schiller]]''' (* [[Geburtstag::31. Oktober]] [[Geburtsjahr::1902]] in [[Geburtsort::Fürth]]; + [[Todestag::5. November ]] [[Todesjahr::1991]] in [[Todesort::Fürth]]) war [[Beruf::Stadtgartendirektor]] in Fürth. Er gestaltete den [[Stadtpark]] neu, war Mitinitiator und Planer der Gartenschau "[[Grünen und Blühen]]" im Jahr [[1951]] sowie Mitbegründer der Kreisgruppe Fürth des [[Bund Naturschutz]] (1949). Ihm zu Ehren wurde eine Büste im Rosengarten des Stadtparks errichtet und der Hauptweg vom Fontänenhof zum [[Grünflächenamt]] als [[Hans-Schiller-Allee]] benannt. Schiller war seit [[1960]] Logenbruder der [[Freimaurerloge]] Fürth.
+
'''[[Vorname::Hans]] [[Nachname::Schiller]]''' (* [[Geburtstag::31. Oktober]] [[Geburtsjahr::1902]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::5. November ]] [[Todesjahr::1991]] in [[Todesort::Fürth]]) war [[Beruf::Stadtgartendirektor]] in Fürth. Er gestaltete den [[Stadtpark]] neu, war Mitinitiator und Planer der Gartenschau "[[Grünen und Blühen]]" im Jahr [[1951]] sowie Mitbegründer der Kreisgruppe Fürth des [[Bund Naturschutz]] (1949). Ihm zu Ehren wurde eine Büste im Rosengarten des Stadtparks errichtet und der Hauptweg vom Fontänenhof zum [[Grünflächenamt]] als [[Hans-Schiller-Allee]] benannt. Schiller war seit [[1960]] Logenbruder der [[Freimaurerloge]] Fürth.
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />

Version vom 1. Oktober 2014, 23:21 Uhr

Hans Schiller Bueste Stadtpark.JPG

Hans Schiller (* 31. Oktober 1902 in Fürth; gest. 5. November 1991 in Fürth) war Stadtgartendirektor in Fürth. Er gestaltete den Stadtpark neu, war Mitinitiator und Planer der Gartenschau "Grünen und Blühen" im Jahr 1951 sowie Mitbegründer der Kreisgruppe Fürth des Bund Naturschutz (1949). Ihm zu Ehren wurde eine Büste im Rosengarten des Stadtparks errichtet und der Hauptweg vom Fontänenhof zum Grünflächenamt als Hans-Schiller-Allee benannt. Schiller war seit 1960 Logenbruder der Freimaurerloge Fürth.


Ehrungen

Schild Hans-Schiller-Allee im Fürther Stadtpark


Veröffentlichungen

Literatur

Bilder