Hans Wildensinn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Bild=Hans Wildensinn 1910.jpg
 +
|Vorname=Hans
 +
|Nachname=Wildensinn
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Beruf=Chefredakteur; Dichter
 +
}}
 +
{{Funktion
 +
|Funktion=Bezirksschulrat
 +
}}
 +
'''Hans Wildensinn''' war in den 1920er Jahren Bezirksschulrat<ref>Adressbuch der Stadt Fürth, 1921</ref> in Fürth sowie Schriftleiter (Chefredakteur) der damals sehr bekannten Kinder- und Jugendzeitschrift [https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendlust Jugendlust]. Nebenbei verfasste Wildensinn auch Gedichte. Er wohnte zu dieser Zeit in der [[Luisenstraße 2]]<ref>Adressbuch der Stadt Fürth, 1921</ref>.
 +
 
 +
==Veröffentlichungen==
 +
{{Autoren}}
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Jakob Bock]]
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 11. Februar 2017, 00:27 Uhr

Hans Wildensinn war in den 1920er Jahren Bezirksschulrat[1] in Fürth sowie Schriftleiter (Chefredakteur) der damals sehr bekannten Kinder- und Jugendzeitschrift Jugendlust. Nebenbei verfasste Wildensinn auch Gedichte. Er wohnte zu dieser Zeit in der Luisenstraße 2[2].

Veröffentlichungen

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Hans Wildensinn" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Lieder und Balladen (Buch)1910Hans WildensinnA. SchmittnerProsa127

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Adressbuch der Stadt Fürth, 1921
  2. Adressbuch der Stadt Fürth, 1921

Bilder