Jahrbuch der Stadt Fürth (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Statistische Jahrbuch der Stadt Fürth bietet einen guten Überblick über statistische Daten aus und über die Stadt Fürth. Die erste Ausgabe für den Zeitraum 1977/79 erschien im Jahr 1980 noch unter dem Titel "Statistischer Bericht", der zweite Jahrgang erschien 1985 kumulierend für die Jahre 1980/83. In der Zählung als 5. Jahrgang ist 1996 ein weiterer Band veröffentlicht worden. Seit 2004 erscheint jährlich ein Band.

Die Bände sind systematisch gegliedert und enthalten u. a. Daten zu Wetter, Witterungsverlauf, Immissionen, Bevölkerungsentwicklung und -zusammensetzung, Arbeitsmarkt, Sozialwesen, Bildung und Kultur, Gesundheitswesen, Wirtschaft, Gewerbe und Landwirtschaft, Bauen und Wohnen, Tourismus, Verkehr und öffentliche Sicherheit, Kommunalfinanzen und Wahlergebnisse.

Weblinks

Amt für Stadtforschung und Statistik für Nürnberg und Fürth, Nürnberg - dort kostenloses Herunterladen möglich:

  • Jahrbücher der Stadt Fürth bis heute [1]
  • Jahrbücher der Stadt Fürth bis 2009 [2].

Siehe auch