Johann Friedrich Beck: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Abweichende Namensform“ durch „AbweichendeNamensform“)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Nachname=Beck
 
|Nachname=Beck
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
|Abweichende Namensform=Johann Friederich Bek
+
|AbweichendeNamensform=Johann Friederich Bek
 
|Geburtsdatum=1759
 
|Geburtsdatum=1759
 
|Todesdatum=1831/09
 
|Todesdatum=1831/09
Zeile 11: Zeile 11:
 
'''Johann Friedrich Beck''' (geb. um [[1759]]; gest. September [[1831]] in Fürth) war ein Tabakfabrikant im 19. Jahrhundert.
 
'''Johann Friedrich Beck''' (geb. um [[1759]]; gest. September [[1831]] in Fürth) war ein Tabakfabrikant im 19. Jahrhundert.
  
Im Juli 1798 wurde ihm eine Tochter, Elisabetha, geboren.<ref>"[[Fürther Anzeiger]]" vom 24. Juli 1798</ref>
+
Im Juli 1798 wurde ihm eine Tochter, Elisabetha, geboren<ref>"[[Fürther Anzeiger]]" vom 24. Juli 1798</ref>, die allerdings nur ein Jahr alt wurde.<ref>"[[Fürther Anzeiger]]" vom 8. Oktober 1799</ref>
  
 
==Damalige Adressbucheinträge==
 
==Damalige Adressbucheinträge==

Aktuelle Version vom 23. Januar 2024, 04:53 Uhr

Johann Friedrich Beck (geb. um 1759; gest. September 1831 in Fürth) war ein Tabakfabrikant im 19. Jahrhundert.

Im Juli 1798 wurde ihm eine Tochter, Elisabetha, geboren[1], die allerdings nur ein Jahr alt wurde.[2]

Damalige Adressbucheinträge[Bearbeiten]

  • 1799: Beckh Joh.[3]
  • 1807: Beck, Johann Friedrich: "In der vordern Wassergaße" Haus-Nr. 449; Tabakfabrikant und Spezereyhändler; Spezerey-, Material- und Farbwaarenhandlungen[4]
  • 1819: Beck, Johann Friedrich: "In der vordern Wassergasse" Haus-Nr. 449; Tabackfabrikant[5]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]