Johann Georg Heinrich Lotter

Aus FürthWiki
Version vom 1. Juli 2016, 08:21 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „]] [[Nachname::“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann]] Georg]] HeinrichLotter]] (geb. 7. Februar 1871 in Fürth, gest. 16. Dezember 1950 in Fürth/Krankenhaus) war ein Fürther Lebküchner, Hobbyfotograf und Liebhaber der Stadtgeschichte. Er entstammte der bekannten Fürther Lebküchnerfamilie Lotter.

Veröffentlichungen

Historischer Stadtführer, verfasst von Heinrich Lotter
  • Heinrich Lotter: Das alte und das neue Fürth, in: Das Bayerland, 37.1926, Heft 11, S. 321-352

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Johann Georg Heinrich Lotter" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Fürth in Bayern (Buch)Führer durch die Stadt und ihre Umgebung1928
1911
Verschönerungsverein Fürth
Johann Georg Heinrich Lotter
Albrecht Schröder's BuchdruckereiTouristica68
72


Sonstiges

Seiner Leidenschaft, der Fotografie, widmete er folgendes Gedicht:

"Ich huldige dem Photosport - und knips drauf los auf Brand und Mord. Ich hab vor allem Fürth durchforscht - die andern Städte sind mir worscht"

Lokalberichterstattung

Siehe auch

Weblinks