Johann Georg Heinrich Lotter

Aus FürthWiki
Version vom 2. Oktober 2014, 00:07 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „(*“ durch „(geb.“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johann Georg Heinrich Lotter (geb. 1871 in Fürth, gest. 1950 in ??) war ein Fürther Lebküchner, Hobbyfotograf und Liebhaber der Stadtgeschichte. Er entstammte der bekannten Fürther Lebküchnerfamilie Lotter.

Veröffentlichungen

Datei:Lotter I.jpg
Historischer Stadtführer, verfasst von Heinrich Lotter
  • Lotter, Heinrich: Das alte und das neue Fürth, in: Das Bayerland, 37.1926, Heft 11, S. 321-352

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Johann Georg Heinrich Lotter" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Fürth in Bayern (Buch)Führer durch die Stadt und ihre Umgebung1928
1911
Verschönerungsverein Fürth
Johann Georg Heinrich Lotter
Albrecht Schröder's BuchdruckereiTouristica68
72


Sonstiges

Seiner Leidenschaft, der Fotografie, widmete er folgendes Gedicht:

"Ich huldige dem Photosport - und knips drauf los auf Brand und Mord. Ich hab vor allem Fürth durchforscht - die andern Städte sind mir worscht"

Lokalberichterstattung

Siehe auch

Weblinks