Johann Georg Ritter von Schuh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Johann Georg Ritter von Schuh'''(* 1846 in Fürth im Traubenhof 4, † 1918), war Lehrer und Jurist, Bürgermeister von Erlangen und Nürnberg, Abgeordneter im B...)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Er war Sohn eines Webers und wurde für seine kommunalen Leistungen in den erblichen Adelsstand (Ritter) erhoben.
 
Er war Sohn eines Webers und wurde für seine kommunalen Leistungen in den erblichen Adelsstand (Ritter) erhoben.
  
 +
{{DEFAULTSORT:Schuh, Johann Georg Ritter von}}
 
[[Kategorie: Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
 
[[Kategorie: Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
 +
[[Kategorie: Geboren 1846]]
 +
[[Kategorie: Gestorben 1918]]

Version vom 18. Dezember 2007, 12:41 Uhr

Johann Georg Ritter von Schuh(* 1846 in Fürth im Traubenhof 4, † 1918), war Lehrer und Jurist, Bürgermeister von Erlangen und Nürnberg, Abgeordneter im Bayerischen Landtag.

Er war Sohn eines Webers und wurde für seine kommunalen Leistungen in den erblichen Adelsstand (Ritter) erhoben.