Johann Paulus Siebenkäs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
'''Johann Paulus Siebenkäs''' war ein Kleinpfragner (Kleinhändler) und [[Rossolifabrikant]] (Likörfabrikant) im 19. Jahrhundert.
 
'''Johann Paulus Siebenkäs''' war ein Kleinpfragner (Kleinhändler) und [[Rossolifabrikant]] (Likörfabrikant) im 19. Jahrhundert.
  
Er wurde im Juni 1839 als Bürger in Fürth aufgenommen<ref>"Fürther Tagblatt" vom 4. Juni 1839</ref> und eröffnete sein Geschäft im Haus des Herrn E. P. Walther in der [[Alexanderstraße]] am 10. Oktober [[1839]].
+
Er wurde im Juni 1839 als Bürger in Fürth aufgenommen<ref>"[[Fürther Tagblatt]]" vom 14. März 1848</ref> und eröffnete sein Geschäft im Haus des Herrn E. P. Walther in der [[Alexanderstraße]] am 10. Oktober [[1839]]. 1851 zog er in die Schwabacher Straße um.<ref>"[[Fürther Tagblatt]]" vom 6. Nov. 1851</ref>
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==

Aktuelle Version vom 3. November 2021, 15:38 Uhr

Johann Paulus Siebenkäs war ein Kleinpfragner (Kleinhändler) und Rossolifabrikant (Likörfabrikant) im 19. Jahrhundert.

Er wurde im Juni 1839 als Bürger in Fürth aufgenommen[1] und eröffnete sein Geschäft im Haus des Herrn E. P. Walther in der Alexanderstraße am 10. Oktober 1839. 1851 zog er in die Schwabacher Straße um.[2]

Bilder[Bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Fürther Tagblatt" vom 14. März 1848
  2. "Fürther Tagblatt" vom 6. Nov. 1851