Johann Paulus Siebenkäs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Marocco verschob die Seite Paulus Siebenkäs nach Johann Paulus Siebenkäs: Genauerer Name)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person
 
{{Person
|Vorname=Paulus
+
|Vorname=Johann Paulus
 
|Nachname=Siebenkäs
 
|Nachname=Siebenkäs
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 
|Beruf=Pfragner; Händler; Rossolifabrikant
 
|Beruf=Pfragner; Händler; Rossolifabrikant
 
}}
 
}}
'''Paulus Siebenkäs''' war ein Kleinpfragner (Kleinhändler) und [[Rossolifabrikant]] (Likörfabrikant) im 19. Jahrhundert.
+
'''Johann Paulus Siebenkäs''' war ein Kleinpfragner (Kleinhändler) und [[Rossolifabrikant]] (Likörfabrikant) im 19. Jahrhundert.
  
Er eröffnete sein Geschäft im Haus des Herrn E. P. Walther in der [[Alexanderstraße]] am 10. Oktober [[1839]].
+
Er bewarb sich im Juni 1839 um die Aufnahme als Bürger in Fürth<ref>"Fürther Tagblatt" vom 4. Juni 1839</re> und eröffnete sein Geschäft im Haus des Herrn E. P. Walther in der [[Alexanderstraße]] am 10. Oktober [[1839]].
  
 
==Bilder==
 
==Bilder==
 
{{Bilder dieser Person}}
 
{{Bilder dieser Person}}
 +
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />

Version vom 20. Januar 2019, 15:24 Uhr

Johann Paulus Siebenkäs war ein Kleinpfragner (Kleinhändler) und Rossolifabrikant (Likörfabrikant) im 19. Jahrhundert.

Er bewarb sich im Juni 1839 um die Aufnahme als Bürger in Fürth<ref>"Fürther Tagblatt" vom 4. Juni 1839</re> und eröffnete sein Geschäft im Haus des Herrn E. P. Walther in der Alexanderstraße am 10. Oktober 1839.

Bilder


Einzelnachweise