Johann Philipp Engelhardt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
 
}}
 
}}
 
'''Johann Philipp Engelhard/Engelhardt''' war "Königlicher Postverwalter" in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
 
'''Johann Philipp Engelhard/Engelhardt''' war "Königlicher Postverwalter" in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
 +
[[1860]] wurde ihm vom König die goldene Verdienstmedaille des Ludwigsordens für treugeleistete 50jährige Dienste zuerkannt und am 19. September überreicht.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 315</ref>
  
 
Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der Nürnberger Landstraße, Haus-Nr. 545".<ref>[[Adressbuch von 1819]]</ref>
 
Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der Nürnberger Landstraße, Haus-Nr. 545".<ref>[[Adressbuch von 1819]]</ref>

Version vom 23. Juli 2017, 17:10 Uhr

Johann Philipp Engelhard/Engelhardt war "Königlicher Postverwalter" in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. 1860 wurde ihm vom König die goldene Verdienstmedaille des Ludwigsordens für treugeleistete 50jährige Dienste zuerkannt und am 19. September überreicht.[1]

Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der Nürnberger Landstraße, Haus-Nr. 545".[2]

Siehe auch

Einzelnachweise