Johann Philipp Engelhardt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „|Name=“ durch „|Person=“)
Zeile 18: Zeile 18:
 
[[1860]] wurde ihm vom König die goldene Verdienstmedaille des Ludwigsordens für treugeleistete 50jährige Dienste zuerkannt und am 19. September überreicht.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 315</ref>  
 
[[1860]] wurde ihm vom König die goldene Verdienstmedaille des Ludwigsordens für treugeleistete 50jährige Dienste zuerkannt und am 19. September überreicht.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 315</ref>  
  
Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der Nürnberger Landstraße, Haus-Nr. 545".<ref>[[Adressbuch von 1819]]</ref>
+
Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der [[Nürnberger Landstraße]], Haus-Nr. 545".<ref>[[Adressbuch von 1819]]</ref>, spätere "Königsstraße Nr. 109", wo sich nach dem Posthaus die [[Ritter-Apotheke]] befand.<ref>[[Fronmüllerchronik]], 1887, S. 669</ref>
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 21. Oktober 2017, 11:45 Uhr

Johann Philipp Engelhard/Engelhardt war "Königlicher Postverwalter" in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. 1860 wurde ihm vom König die goldene Verdienstmedaille des Ludwigsordens für treugeleistete 50jährige Dienste zuerkannt und am 19. September überreicht.[1]

Das Posthaus hatte damals die Adresse "An der Nürnberger Landstraße, Haus-Nr. 545".[2], spätere "Königsstraße Nr. 109", wo sich nach dem Posthaus die Ritter-Apotheke befand.[3]

Siehe auch

Einzelnachweise