Kabuliyan

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Name
Kabuliyan
Gebäude
Baldstraße 2
Genre
Afghanisch
Plätze
80
Außenplätze vorhanden
ja
Nebenraum vorhanden
nein
Telefon
0911-25328248
Webseite
https://dk5ras.dyndns.org/www/Kabuliyan/
Email
info@kabuliyan.de
Ehemals
Nein
vorher an dieser Stelle
Abdul-Zahir Afghan
Besonderheit
Zu allen Gerichten kann hausgemachtes Chutney geordert werden. Sonderwünsche beim Essen werden nach Möglichkeit berücksichtigt.
Die Karte wird geladen …

Das Restaurant Kabuliyan serviert authentische afghanische Küche. Der Name Kabuliyan bedeutet soviel wie "der aus Kabul kommt" bzw. einfach der "Kabuler". Sein Betreiber war Abdul-Zahir Afghan, der selbst aus Afghanistan stammte und seit 1984 in Fürth lebt. Zuvor betrieb Afghan jahrelang die Traditionskneipe Stadt Venedig. Neben den afghanischen Gerichten bietet das Restaurant auch Pizzen an. Die Wirtschaft "Kabuliyan" eröffnete im November 2013. Aus gesundheitlichen Gründen übergab er die Gaststätte ca. 2019 an seinen Nachfolger.

Neben der Stadt Venedig und der Kneipe Bar ist das Kabuliyan die dritte Gaststätte in Fürth, die regionale afghanische Küche anbietet.

Vormals

Lokalberichterstattung

  • Gwendolyn Kuhn: Die Rückkehr des Afghanen. In: Fürther Nachrichten vom 25. März 2014 - online

Weblinks

Bilder