Karl Gsänger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von Kasa Fue (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Doc Bendit zurückgesetzt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
|Beruf=Bauunternehmer
 
|Beruf=Bauunternehmer
 
}}
 
}}
'''Karl WilhelmGsänger''' (geb. [[14. Mai]] [[1886]] in [[Roth bei Nürnberg]]; gest. [[25. Oktober]] [[1971]] [[Fürth]]) war [[Dipl.Bauingenieur]], und [[Bauunternehmer]]. [[1927]] gründete er die Bauunternehmung Karl Gsänger mit dem Sitz in der [[Schwabacher Straße 33]] in Fürth<ref>Archiv Familie Hoffmann</ref>.
+
'''Karl Wilhelm Gsänger''' (geb. [[14. Mai]] [[1886]] in [[Roth bei Nürnberg]]; gest. [[25. Oktober]] [[1971]] [[Fürth]]) war [[Dipl.Bauingenieur]], und [[Bauunternehmer]]. [[1927]] gründete er die Bauunternehmung Karl Gsänger mit dem Sitz in der [[Schwabacher Straße 33]] in Fürth<ref>Archiv Familie Hoffmann</ref>. Unter anderem baute sein Unternehmen ab [[1931]] die [[Herz-Jesu-Kirche]] in [[Mannhof]].<ref>In: Nordbayerische Zeitung vom 4. Juli 1932 - Druckausgabe im Archiv der Herz-Jesu-Kirche Mannhof</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 11. Februar 2020, 11:57 Uhr

Karl Wilhelm Gsänger (geb. 14. Mai 1886 in Roth bei Nürnberg; gest. 25. Oktober 1971 Fürth) war Dipl.Bauingenieur, und Bauunternehmer. 1927 gründete er die Bauunternehmung Karl Gsänger mit dem Sitz in der Schwabacher Straße 33 in Fürth[1]. Unter anderem baute sein Unternehmen ab 1931 die Herz-Jesu-Kirche in Mannhof.[2]

Einzelnachweise

  1. Archiv Familie Hoffmann
  2. In: Nordbayerische Zeitung vom 4. Juli 1932 - Druckausgabe im Archiv der Herz-Jesu-Kirche Mannhof

Bilder