Löwenplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(das ist nur eine Kopie, zudem auch noch gedreht)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{GebäudeKarte|lat=49.47873|lon=10.98531|zoom=17}}
 
{{GebäudeKarte|lat=49.47873|lon=10.98531|zoom=17}}
Der '''Löwenplatz ''' war ein zentraler Platz am [[Gänsberg]] ([[Stadtteil::Altstadt]]). Seinen Namen erhielt der Platz von der lange Zeit dort befindlichen Schenke "[[Zum goldenen Löwen]]". Im Zuge der [[Flächensanierung]] wurde der Platz völlig verändert und überbaut. Der heutige Löwenplatz hat mit dem ursprünglichen Löwenplatz außer dem Namen nichts mehr gemeinsam. Das Gebäude Löwenplatz 1 ist das einzige Haus, dass vom alten Gänsberg-Ensemble an dieser Stelle erhalten geblieben ist.  
+
Der '''Löwenplatz ''' war ein zentraler Platz am [[Gänsberg]] ([[Stadtteil::Altstadt]]). Seinen Namen erhielt der Platz von der lange Zeit dort befindlichen Schenke "[[Zum goldenen Löwen]]". Im Zuge der [[Flächensanierung]] wurde der Platz völlig verändert und überbaut. Der heutige Löwenplatz hat mit dem ursprünglichen Löwenplatz außer dem Namen nichts mehr gemeinsam.
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />

Version vom 30. März 2016, 21:10 Uhr

Vorlage:GebäudeKarte Der Löwenplatz war ein zentraler Platz am Gänsberg (Altstadt). Seinen Namen erhielt der Platz von der lange Zeit dort befindlichen Schenke "Zum goldenen Löwen". Im Zuge der Flächensanierung wurde der Platz völlig verändert und überbaut. Der heutige Löwenplatz hat mit dem ursprünglichen Löwenplatz außer dem Namen nichts mehr gemeinsam.


Bilder