Lebensmittel Maisch

Aus FürthWiki
Version vom 6. November 2018, 08:49 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (Seniorchef verstorben.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Berger eröffnete 1923 den Delikatessen-Laden Berger in der Hirschenstraße 46. Die Tochter Frieda Berger übernahm das Geschäft und heiratete in die Familie Maisch ein, aus dessen Ehe der 2016 gestorbene Seniorchef Gottfried Maisch abstammte. Gottfried Maisch übernahm die Geschäfte 1970 von seinem Vater, als es noch wenige Supermärkte gab und diese für den Lebensmittelladen weder Konkurrenz noch ein Thema waren. Die Tochter Marika Maisch führt seit 2010 in vierter Generation den Lebensmittelladen Maisch, allerdings hatte Georg Berger schon vor 1923 einen Kartoffelgroßhandel, ebenfalls in der Hirschenstraße 46. Täglich kommen nach eigenen Angaben ca. 100 Kunden in den Laden. Der Laden bietet die wichtigsten Dinge des täglichen Lebens zu einem günstigen Preis, allerdings können sie kein riesiges Sortiment wie die Discounter aus Platzgründen anbieten. Marika Maisch versichert aber, dass Sie bei besonderen Wünschen diese innerhalb von nur einen Tag selbstverständlich auch besorgen kann, so dass der Kunde stets seine Ware auch bei Ihr erhält. Seit 2010 ist ein Nebenraum umgebaut worden als Getränke-Verkaufsraum. Ursprünglich war dies das Wohnzimmer der Familie Maisch.

Seit 1990 beliefert der Lebensmittelladen mit einem eigenen Lieferservice auch seinen Kunden. Insbesondere ältere Kunden nehmen diesen Service gerne an, aber auch Berufsschulküchen oder Kindergärten. Dabei achtet der Lebensmittelladen stets auf regionale Produkte, die sie täglich frisch vom Bauern oder Metzgern erhält.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag 7:30 - 12:30 Uhr; 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 7:30 bis 18:00 Uhr
Samstag 7:30 - 12:30 Uhr

Kontakt

Lebensmittel Maisch
Hirschenstraße 46
90762 Fürth
Tel. 0911 / 77 27 11

Lokalberichterstattung

Siehe auch

Bilder

Vorlage:Bilder dieser Firma