Leonhard Bürger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bot-Edit zur Entfernung der alten Datumsformate bei Personen)
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Leonhard Bürger''' (* ? in ?, + ? in ?), war ein [[Beruf::Architekt]] in [[Historismus]].
+
{{Person
 +
|Vorname=Leonhard
 +
|Nachname=Bürger
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1855
 +
|Todesdatum=1920
 +
|Beruf=Architekt
 +
}}
 +
'''Leonhard Bürger''' (geb. [[1855]], gest. [[1920]]), war ein [[Architekt]] des [[Historismus]] in Nürnberg.
  
Bürger baute in Fürth das [[Werk::Logenhaus]].  
+
Er war Mitglied der der Nürnberger Freimaurer-Loge "Joseph zur Einigkeit". Nachdem er 1886 das Logenhaus seiner Loge in Nürnberg gebaut hatte, beauftragte ihn 1890 auch die Fürther Loge mit ihrem Neubau.
  
{{DEFAULTSORT: Bürger, Leonhard}}
+
==Werke==
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
+
{{Werke Architekt}}
 +
 
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 16. August 2017, 11:10 Uhr

Leonhard Bürger (geb. 1855, gest. 1920), war ein Architekt des Historismus in Nürnberg.

Er war Mitglied der der Nürnberger Freimaurer-Loge "Joseph zur Einigkeit". Nachdem er 1886 das Logenhaus seiner Loge in Nürnberg gebaut hatte, beauftragte ihn 1890 auch die Fürther Loge mit ihrem Neubau.

Werke

 ObjektArchitektBauherrBaujahrAkten-Nr.Baustil
LogenhausLogenhausAlfred Babée
Leonhard Bürger
Fritz Freitag
1951
1890
D-5-63-000-172Historismus
Neurenaissance

Bilder