Leonhard Bürger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bot-Edit zur Entfernung der alten Datumsformate bei Personen)
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}'''[[Vorname::Leonhard]] [[Nachname::Bürger]]''' (geb. [[Geburtsjahr::1855]], gest. [[Todesjahr::1920]]), war ein [[Beruf::Architekt]] des [[Historismus]] in Nürnberg.
+
{{Person
 +
|Vorname=Leonhard
 +
|Nachname=Bürger
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1855
 +
|Todesdatum=1920
 +
|Beruf=Architekt
 +
}}
 +
'''Leonhard Bürger''' (geb. [[1855]], gest. [[1920]]), war ein [[Architekt]] des [[Historismus]] in Nürnberg.
  
 
Er war Mitglied der der Nürnberger Freimaurer-Loge "Joseph zur Einigkeit". Nachdem er 1886 das Logenhaus seiner Loge in Nürnberg gebaut hatte, beauftragte ihn 1890 auch die Fürther Loge mit ihrem Neubau.
 
Er war Mitglied der der Nürnberger Freimaurer-Loge "Joseph zur Einigkeit". Nachdem er 1886 das Logenhaus seiner Loge in Nürnberg gebaut hatte, beauftragte ihn 1890 auch die Fürther Loge mit ihrem Neubau.
Zeile 6: Zeile 14:
 
{{Werke Architekt}}
 
{{Werke Architekt}}
  
{{DEFAULTSORT: Bürger, Leonhard}}
+
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 16. August 2017, 11:10 Uhr

Leonhard Bürger (geb. 1855, gest. 1920), war ein Architekt des Historismus in Nürnberg.

Er war Mitglied der der Nürnberger Freimaurer-Loge "Joseph zur Einigkeit". Nachdem er 1886 das Logenhaus seiner Loge in Nürnberg gebaut hatte, beauftragte ihn 1890 auch die Fürther Loge mit ihrem Neubau.

Werke

 ObjektArchitektBauherrBaujahrAkten-Nr.Baustil
LogenhausLogenhausAlfred Babée
Leonhard Bürger
Fritz Freitag
1951
1890
D-5-63-000-172Historismus
Neurenaissance

Bilder