Lerchenstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Fürther Stadtteil“ durch „Fürther Ortsteil“)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße|lat=49.46314|lon=10.97443|zoom=17}}
+
{{Straße
Die '''Lerchenstraße''' ist eine Straße im Fürther Ortsteil [[Dambach]]. Sie liegt am Rande der sogenannten "Westvorstadt".  
+
|Stadtteil=Dambach
 +
|Ehemals=Nein
 +
|lat=49.46314
 +
|lon=10.97443
 +
|zoom=17
 +
}}
 +
Die '''Lerchenstraße''' ist eine Straße im Fürther Ortsteil [[Dambach]].  
  
Im 19. Jahrhundert gab es bereits eine Lerchenstraße in der Fürther [[Oststadt]], sie war der Vorläufer der heutigen [[Gebhardtstraße]] und wurde 1875 umbenannt.
+
Im 19. Jahrhundert gab es bereits eine Lerchenstraße in der Fürther [[Oststadt]], sie war der Vorläufer der heutigen [[Gebhardtstraße]] und wurde 1875 umbenannt. An der Lerchenstraße befindet sich die ehemalige [[Schickedanz-Villa]].
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
+
== Prägende Gebäude, Bauwerke und Baudenkmäler ==
 +
{{Bedeutende Gebäude dieser Straße}}
 +
* [[Schickedanz-Villa]]
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Gustav Schickedanz]]
 
* [[Gustav Schickedanz]]
Zeile 15: Zeile 23:
  
 
[[Kategorie:Straßen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Straßen (ehemals)]]
[[Kategorie:Dambach]]
 
[[Kategorie:Oststadt]]
 

Aktuelle Version vom 9. Februar 2023, 18:05 Uhr

Die Karte wird geladen …

Die Lerchenstraße ist eine Straße im Fürther Ortsteil Dambach.

Im 19. Jahrhundert gab es bereits eine Lerchenstraße in der Fürther Oststadt, sie war der Vorläufer der heutigen Gebhardtstraße und wurde 1875 umbenannt. An der Lerchenstraße befindet sich die ehemalige Schickedanz-Villa.


Prägende Gebäude, Bauwerke und Baudenkmäler[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]