Marmaris

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Die Karte wird geladen …

Die türkische Stadt Marmaris unterhält mit Fürth seit 1995 eine Städtepartnerschaft. Sie liegt in der südwestlichen Türkei direkt an der Küste, ist stark vom Tourismus geprägt und hat ca. 31.500 Einwohner. Im Laufe der Jahre gab es Austauschbegegnungen im Schul-, Jugend-, Sport- und Kulturbereich. Zudem gab es Projekte in den Bereichen Umwelttechnologie, Solarenergie und Klimaschutz. Im Januar 2009 wurde der Marmarisplatz nach der Partnerstadt benannt. Weitere Informationen zur Stadt lassen sich im Wikipedia-Artikel nachlesen.

Lokalberichterstattung

  • hjw: Zeichen der Freundschaft, in: Fürther Nachrichten vom 8. Oktober 2022 (Druckausgabe)
  • 25 Jahre Partnerschaft mit Marmaris. In: INFÜ, Nr. 19 vom 27. Oktober 2021, S. 7 – PDF-Datei

Siehe auch

Weblinks

  • Porträt der Partnerstädte Fürths - online