Max Wolfring: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
 
Bevor er nach Fürth kam, war er als kgl. Gerichtsarzt in Pleinfeld tätig.<ref>[[Fürther Tagblatt]], 16.03.1851</ref>
 
Bevor er nach Fürth kam, war er als kgl. Gerichtsarzt in Pleinfeld tätig.<ref>[[Fürther Tagblatt]], 16.03.1851</ref>
  
Er war 1854 Gründungsmitglied des [[St. Johannis-Zweigverein Fürth]]. 1856 wurde eine Dr. Wolfring'schen Dampfbade- und Waschanstalt in der [[Rednitzstraße]] 7 (später Rednitzstraße 13) gebaut.
+
Er war 1854 Gründungsmitglied des [[St. Johannis-Zweigverein Fürth]]. 1856 wurde die Dr. Wolfring'sche Dampfbade- und Waschanstalt (die erste ihrer Art in Bayern) in der [[Rednitzstraße]] 7 (später Rednitzstraße 13) gebaut.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 15. Februar 2020, 11:35 Uhr

Dr. Max Candidus Wolfring war ab 1851 kgl. Kreis- und Stadtgerichtsarzt in Fürth.

Bevor er nach Fürth kam, war er als kgl. Gerichtsarzt in Pleinfeld tätig.[1]

Er war 1854 Gründungsmitglied des St. Johannis-Zweigverein Fürth. 1856 wurde die Dr. Wolfring'sche Dampfbade- und Waschanstalt (die erste ihrer Art in Bayern) in der Rednitzstraße 7 (später Rednitzstraße 13) gebaut.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Fürther Tagblatt, 16.03.1851