Nathan & Co.

Aus FürthWiki
(Weitergeleitet von Nathan & Co)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Nathan & Co. war ein Fürther Bankhaus in der Friedrichstraße 10.

Das Bankhaus Nathan & Co. wurde von Sigmund Nathan, dem Vater von Alfred Nathan, gegründet. Nach dem Tod der Eltern war Alfred Nathan der Erbe (Teilhaber) von Nathan & Co.

Das Bankhaus Nathan & Co. wurde 1919 durch die Bayerische Disconto- und Wechselbank übernommen[1], 1923 wurde diese ihrerseits von der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank fortgesetzt, welche 1998 in der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG aufging.[2]

Einzelnachweise

  1. Dr. Adolf Schwammberger: Fürth von A bis Z, S. 40
  2. Stammbaum Mitgliedsinstitute der operativen vdp-Mitgliedsinstitute, Stand 01/2014, Folie 37 - online