Peter Messing

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Messing (geb. 1954 in Selb) war von 2011 bis 2018 Polizeidirektor in Fürth.[1] 2018 ging Messing im Alter von 63 Jahren in den Ruhestand, sein Nachfolger wurde Michael Dibowski.

Messing blickte bei Dienstantritt in Fürth auf eine 40jährige Dienstzeit bei der Polizei zurück, allerdings hatte er beruflich mit Fürth fast nie zutun. Lediglich eine Fürther Vermieterin, so seine scherzhafte Aussage gegenüber der örtlichen Presse, die in seinem Heimatort Röthenbach bei Lauf gekannt hatte, stellte einen Bezug zu Fürth her. Die überwiegende Dienstzeit verbrachte Messing in Nürnberg.[2]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Wolfgang Händel: Neuer Polizeichef entdeckt die Reize Fürths. In Fürther Nachrichten vom 20. Juli 2011
  2. Wolfgang Händel: Fürther Polizei hat einen neuen Chef. In: Fürther Nachrichten vom 4. Juli 2011

Bilder[Bearbeiten]