Richard Zottmann

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Richard Zottmann (geb. 1928 in Nürnberg; gest. Februar 1994) war berufsmäßiger Stadtrat und Stadtkämmerer der Stadt Fürth ab dem 1. September 1976. Zuvor war er als Referent für Recht, Sicherheit und Ordnung bei der Stadt beschäftigt und war Mitglied der SPD.

Er war wohnhaft in der Fichtenstraße 67.[1]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Dr. Zottmann wurde am 16. Januar 1992 das Goldene Kleeblatt der Stadt Fürth verliehen. Der Beschluss hierzu fiel am 18. Dezember 1991.

Siehe auch[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • di: Gemeinwohl im Blick - Der frühere Stadtkämmerer Dr. Richard Zottmann ist tot. In: Fürther Nachrichten vom 21. Februar 1994, S. 33 (Druckausgabe)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Adreßbuch der Stadt Fürth (Bay.) 1972", Adressbuchverlagsgesellschaft Ruf, München 1972