Roter Hahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: <!-- Wikipedia:Formatvorlage Gastronomie --> {| border="2" cellpadding="4" rules="all" style="float: right; margin-left: 1em; background: #f9f9f9; border: 1px solid...)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 23: Zeile 23:
 
|}
 
|}
  
Die Gaststätte '''"Roter Hahn"''' befand sich in der Fürther [[Altstadt]] in der Angerstr. 7. Seit einigen Jahren unter dem Namen [[Alte Hütte]] mit polnischen Spezialitäten.
+
Die Gaststätte '''"Roter Hahn"''' befand sich in der Fürther [[Altstadt]] in der [[Angerstraße 7]]. Seit einigen Jahren unter dem Namen [[Alte Hütte]] mit polnischen Spezialitäten.
  
 +
Im 19. Jahrhundert gab es schon einmal eine Wirtschaft "zum rothen Hahn", in der damaligen "untern Königsstraße Nro. 22".<ref>"Fürther Tagblatt" vom 21. September 1844</ref>
  
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften(ehemals)]]
+
== Siehe auch ==
 +
* [[Lindenau]]
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieser Gaststätte}}
 +
[[Kategorie:Lokale und Wirtschaften (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Altstadt]]
 
[[Kategorie:Altstadt]]

Version vom 24. Februar 2019, 14:53 Uhr

Roter Hahn
Adresse: Angerstraße 7
Eröffnung:
Abbruch:
Daten
Biere: Bergbräu,

Patrizier Bräu

Spezialitäten:
Küche:
Plätze:
Besonderheit:

Die Gaststätte "Roter Hahn" befand sich in der Fürther Altstadt in der Angerstraße 7. Seit einigen Jahren unter dem Namen Alte Hütte mit polnischen Spezialitäten.

Im 19. Jahrhundert gab es schon einmal eine Wirtschaft "zum rothen Hahn", in der damaligen "untern Königsstraße Nro. 22".[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt" vom 21. September 1844

Bilder