Schützenstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Schützenstraße''' war der alte Name für die heutige Wilhelm-Löhe-Straße. Die Schützenstraße wurde nach dem nahegelegenen Schießhaus benannt und trug ...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Schützenstraße''' war der alte Name für die heutige [[Wilhelm-Löhe-Straße]]. Die Schützenstraße wurde nach dem nahegelegenen [[Schießhaus]] benannt und trug ihren Namen von [[1827]] bis [[1949]]. Davor sind auch noch die Namen [[Schrotgasse]], [[Schellengasse]] und [[Kaltes Loch]] bekannt.
+
'''Schützenstraße''' war der alte Name für die heutige [[Wilhelm-Löhe-Straße]]. Die Schützenstraße wurde nach dem nahegelegenen [[Schießhaus]] benannt und trug ihren Namen von [[1827]] bis [[1949]]. Davor sind auch noch die Namen Schrotgasse, Schellengasse und Kaltes Loch bekannt.
  
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Plätze,Straßen,Anlagen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Innenstadt]]
 
[[Kategorie:Innenstadt]]

Version vom 13. März 2009, 04:26 Uhr

Schützenstraße war der alte Name für die heutige Wilhelm-Löhe-Straße. Die Schützenstraße wurde nach dem nahegelegenen Schießhaus benannt und trug ihren Namen von 1827 bis 1949. Davor sind auch noch die Namen Schrotgasse, Schellengasse und Kaltes Loch bekannt.