Snooker Sportclub Fürth

Aus FürthWiki
Version vom 16. November 2019, 02:18 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Snooker-Verein '''Snooker Sportclub Fürth e. V.''' (SSC Fürth) wurde 1999 gegründet. Seit 2004 richtet der Verein jährlich die Paul Hunter Classic|Pa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Snooker-Verein Snooker Sportclub Fürth e. V. (SSC Fürth) wurde 1999 gegründet. Seit 2004 richtet der Verein jährlich die Paul Hunter Classics aus.

Geschichte

Nach der Gründung 1999 wurde der Verein im Jahr 2000 Mitglied der Deutschen Billiard-Union. Bereits drei Jahre später, 2003, wurde er Meister der 2. Bundesliga im Snooker-Spiel und kam erstmals in die 1. Bundesliga. Jedoch konnte der Verein diese Erfolge nicht aufrecht erhalten, und stieg bereits nach einer Saison wieder ab. Erst 2012 gelang des dem Verein erneut in die 1. Bundesliga aufzusteigen, nachdem sich der Verein zeitweise nur in der Bayernliga bewegte. Im Jahr 2019 befand sich die Snooker-Mannschaft des SSC Fürth in der 2. Bundesliga.

Paul Hunter Classic

Seit 2004 richtet der SSC Fürth den sog. "Grand Prix Fürth" aus, der ab 2007 in das sog. Paul Hunter Classic umbenannt wurde. Die Veranstaltung findet stets in der Stadthalle Fürth statt.

Siehe auch

Lokalberichterstattung

Bilder