TV-HiFi-Schnatzky: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 33: Zeile 33:
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
== Weblinks==
 
== Weblinks==

Version vom 1. Dezember 2016, 00:51 Uhr

TV-HiFi-Schnatzky
Firmenlogo-Schnatzky.jpg
Gründung: 1966
Daten
Hauptstandort: Fürth
Gesellschaftsform: Einzelfirma
Mitarbeiter: 6
Umsatz: ?

TV-HiFi-Schnatzky ist ein Fürther Fachgeschäft für hochwertige Fernseh- und Radiogeräte sowie Audiotechnik. Die Leistungen umfassen neben Verkauf und Lieferung auch Reparaturservice und Altgeräteentsorgung.

Geschichte

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1966 durch den heutigen Inhaber Ingomar Schnatzky. Erster Standort war die Ludwigstraße 89. Es folgte ein Wechsel in die Hirschenstraße und 1999 an die Fürther Freiheit.

Firmengründer Ingomar Schnatzky beschreibt die Firmengründung wie folgt: „Wir waren 1966 eine der Ersten in Fürth, die sich im Verkauf von TV-Geräten selbständig gemacht haben. Mit der Begeisterung für das noch junge Medium Fernsehen, 1.000 DM und zwei gebrauchten Autos ging es los: In der Ludwigstraße 89 wurde ein 13 m² großer Raum angemietet – der Beginn unserer Erfolgsgeschichte. Über die Hirschenstraße ging es schließlich 1999 an die Fürther Freiheit. Damals wie heute hat die Kundenzufriedenheit oberste Priorität. Wir möchten für unsere Kundschaft die Besten sein und ihnen einen optimalen Service bieten.“[1]

Lokalberichterstattung

  • Claudia Ziob: Schwarz-weiß war einmal... - Das TV-Geschäft Schnatzky gehört seit 50 Jahren zu Fürth. In: Fürther Nachrichten vom 26. November 2016 (Druckausgabe) bzw. Geschäft mit Geschichte: Schwarz-weiß war einmal... In: nordbayern.de vom 27. November 2016 - online verfügbar

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Homepage Schnatzky, online abgerufen am 30. November 2016 | 23:40 Uhr

Weblinks

Bilder

Vorlage:Bilder dieser Firma