Thomas Händel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
 
}}
 
}}
 
'''Thomas Händel''' (geb. [[27. August]] [[1953]] in Nürnberg) ist ein Politiker und Gewerkschafter.
 
'''Thomas Händel''' (geb. [[27. August]] [[1953]] in Nürnberg) ist ein Politiker und Gewerkschafter.
 +
 +
== Leben und Wirken ==
 +
Händel verbrachte seine Jugend in Fürth. Er lernte bei [[Grundig AG|Grundig]] Elektromechaniker und war dort als Sachbearbeiter zuletzt tätig, eher er als Mitglied der IG-Metall in den Betriebsrat gewählt wurde. nach der Ausbildung absolvierte Händel die [[wikiipedia:Europäische Akademie der Arbeit|Europäische Akademie der Arbeit]] in der Universität Frankfurt und wurde anschließend Mitarbeiter des sozialistischen Politologen und Rechtswissenschaftler [[wikipedia:Wolfgang Abendroth|Wolfgang Abendroth]].
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 22. März 2020, 15:45 Uhr

Thomas Händel (geb. 27. August 1953 in Nürnberg) ist ein Politiker und Gewerkschafter.

Leben und Wirken

Händel verbrachte seine Jugend in Fürth. Er lernte bei Grundig Elektromechaniker und war dort als Sachbearbeiter zuletzt tätig, eher er als Mitglied der IG-Metall in den Betriebsrat gewählt wurde. nach der Ausbildung absolvierte Händel die Europäische Akademie der Arbeit in der Universität Frankfurt und wurde anschließend Mitarbeiter des sozialistischen Politologen und Rechtswissenschaftler Wolfgang Abendroth.

Weblinks

Bilder