U-Bahnhof Hardhöhe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''U-Bahnhof Hardhöhe''' wird als (vorerst) letzter und westlichster Bahnhof der Nürnberg-Fürther [[U-Bahn]] am [[8. Dezember]] [[2007]] eröffnet und die Linie 1 entsprechend verlängern.
+
Der '''U-Bahnhof Hardhöhe''' wurde als (vorerst) letzter und westlichster Bahnhof der Nürnberg-Fürther [[U-Bahn]] am [[8. Dezember]] [[2007]] eröffnet und verlängert die Linie 1 entsprechend.
 
 
  
 +
[[Bild:ubahn-hardhoehe.jpg|thumb|left|U-Bahn Station Hardhöhe]]
 
== Bau und Kosten ==
 
== Bau und Kosten ==
  

Version vom 26. März 2008, 22:17 Uhr

Der U-Bahnhof Hardhöhe wurde als (vorerst) letzter und westlichster Bahnhof der Nürnberg-Fürther U-Bahn am 8. Dezember 2007 eröffnet und verlängert die Linie 1 entsprechend.

U-Bahn Station Hardhöhe

Bau und Kosten

Gestaltung

Das Design des U-Bahnhofs greift die lange Tradition der Fürther Spiegelherstellung auf.

Mit der Gestaltung des U-Bahnhofs wurde die Fachhochschule Nürnberg unter Professor Ethelbert Hörmann betraut, welche einen Gestaltungswettbewerb abhielt, aus dem schließlich das Konzept der Studentin Guanni Dong, welche bis 2006 an der FH studierte, als Sieger hervorging.