Viktoria fürs Kleeblatt (Buch)

Aus FürthWiki
Version vom 21. August 2017, 11:22 Uhr von Red Rooster (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „|Bestand Archiv FürthWiki e. V.=“ durch „|Bestand Archiv FürthWiki=“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Viktoria fürs Kleeblatt (Buch).jpg
Titelseite: Viktoria fürs Kleeblatt

Klappentext: Der junge Verein feierte sein 10-jähriges Gründungsfest, als die Saison 1913/14 bereits im Gange war. Zwei Mal war die SpVgg Fürth in den vorhergehenden Spielzeiten bereits Meister der Ostkreisliga geworden, nun sollte endlich der Süddeutsche Meistertitel her. Eine Mannschaft mit einer Mischung aus erfahrenen Nationalspielern und jungen Talenten beherrschte nicht nur klar die bayerische Liga, sie präsentierte sich auch überlegen als bestes Team Süddeutschlands. Während am politischen Horizont der Ausbruch eines Krieges drohte, wurde die Endrunde der Deutschen Meisterschaft ausgespielt.