Willy Baum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Bot-Edit zur Entfernung der alten Datumsformate bei Personen)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
'''[[Vorname::Willy]] [[Nachname::Baum]]''' (geb. [[Geburtstag::10. April]] [[Geburtsjahr::1899]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::19. April]] [[Todesjahr::1945]] in [[Todesort::Fürth]]) war ein Fürther [[Beruf::Maler|Kunstmaler]]. Er war ein Schüler Rudolf Schiestls.
+
|Vorname=Willy
 +
|Nachname=Baum
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1899/04/10
 +
|Geburtsort=Fürth
 +
|Todesdatum=1945/04/19
 +
|Todesort=Fürth
 +
|Beruf=Kunstmaler
 +
}}
 +
'''Willy Baum''' (geb. [[10. April]] [[1899]] in [[Fürth]]; gest. [[19. April]] [[1945]] in [[Fürth]]) war ein Fürther Kunstmaler. Er war ein Schüler [[Rudolf Schiestl]]s.
  
 
== Leben ==
 
== Leben ==
Zeile 6: Zeile 15:
  
 
== Werke (Auswahl)==
 
== Werke (Auswahl)==
 
 
* „Selbstbildnis“, 1920
 
* „Selbstbildnis“, 1920
 
* „Im Hof Schloß Schwebheim bei Schweinfurt“, Aquarell, 1930
 
* „Im Hof Schloß Schwebheim bei Schweinfurt“, Aquarell, 1930
Zeile 14: Zeile 22:
  
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
* Lucca von Schuh: ''Willy Baum, ein vergessener Fürther Künstler''. In: [[Fürther Heimatblätter]], 1977/3, S.53 - 57
+
* Lucca von Schuh: ''Willy Baum, ein vergessener Fürther Künstler''. In: [[Fürther Heimatblätter]], 1977/3, S. 53 - 57
 
 
 
 
{{DEFAULTSORT: Baum, Willy}}
 
[[Kategorie: Söhne und Töchter der Stadt Fürth]]
 
[[Kategorie: Persönlichkeiten]]
 

Aktuelle Version vom 16. August 2017, 11:07 Uhr

Willy Baum (geb. 10. April 1899 in Fürth; gest. 19. April 1945 in Fürth) war ein Fürther Kunstmaler. Er war ein Schüler Rudolf Schiestls.

Leben[Bearbeiten]

Werke (Auswahl)[Bearbeiten]

  • „Selbstbildnis“, 1920
  • „Im Hof Schloß Schwebheim bei Schweinfurt“, Aquarell, 1930
  • „Schäfer bei Cham“, Öl, 1932
  • „Die Gnadensieha“, 1936
  • „Das Pfeifndurla“, 1936

Literatur[Bearbeiten]