Wittelsbacherbank: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Wittelsbacherbank''' wurde [[1906]], aus Anlass der hundertjährigen Zugehörigkeit von Fürth zum [[Königreich Bayern]], in der [[Hornschuchpromenade]] aufgestellt. Bereits vor längerer Zeit abgebrochen.
+
[[Bild:Wittelsbacherbank.jpg|thumb|right|Wittelsbacherbank um 1908]]
 +
Die '''Wittelsbacherbank''' wurde [[1906]], aus Anlass der hundertjährigen Zugehörigkeit von Fürth zum [[Königreich Bayern]], in der [[Hornschuchpromenade]] am östlichen Ende der sog. [[Willy-Brandt-Anlage|Anlage an der Ludwigsbahn]] aufgestellt. Zugunsten eines Löschwasserteiches zu Kriegsbeginn abgerissen.
  
 
[[Kategorie: Brunnen und Denkmäler]]
 
[[Kategorie: Brunnen und Denkmäler]]

Version vom 14. Oktober 2009, 11:51 Uhr

Wittelsbacherbank um 1908

Die Wittelsbacherbank wurde 1906, aus Anlass der hundertjährigen Zugehörigkeit von Fürth zum Königreich Bayern, in der Hornschuchpromenade am östlichen Ende der sog. Anlage an der Ludwigsbahn aufgestellt. Zugunsten eines Löschwasserteiches zu Kriegsbeginn abgerissen.