Wohnstift Käthe-Loewenthal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kasa Fue verschob die Seite Wohnstift Käthe-Löwenthal nach Wohnstift Käthe-Loewenthal)
(kein Unterschied)

Version vom 11. Februar 2019, 18:52 Uhr

Die Karte wird geladen …

Das Seniorenheim Wohnstift Käthe-Loewenthal wurde Anfang der 1980er Jahren in Burgfarrnbach gebaut und 1985 feierlich eröffnet. Zuvor befand sich auf dem Grundstück die seit einigen Jahren leerstehende Gräflich-Pückler-Limpurgsche Brauerei, die hierzu eigens abgebrochen wurde. Das Wohnstift befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Schloss Burgfarrnbach.

Das Gebäude umfasst vier Wohnbereiche, in denen insgesamt 180 Bewohner untergebracht werden können. Der Betreiber des Wohnstifts ist die Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Fürth-Stadt e. V. Ebenfalls im Seniorenstift angesiedelt ist das "Café am Schloss", sowie ein Friseursalon und eine Fußplegerin.

Namensgebung

Das Wohnstift wurde nach der jüdischen deutschen Malerin Käthe Loewenthal bekannt, die 1942 im Durchgangslager Izbica/ Polen ums Leben kam.

Kontakt

Wohnstift Käthe-Löwenthal
Schlosshof 25
90768 Fürth
Tel. 0911 89 10 6000
Fax 0911 89 10 6007
Mail info@awo-fuerth.de

Weblinks

  • Seniorenheim Wohnstift Käthe-Löwenthal - Homepage

Siehe auch

Bilder