Ballonland

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Ballonland war ein Einzelhandelsgeschäft in der Königstraße 57 für "alles, was aufsteigen und davon schweben kann". Inhaber war Martin Markert.

Das Unternehmen bot Dekorationen, Flugobjekte, Gags und gewöhnliche Ballons an. Zusätzlich hatte Ballonland Latex- und schimmernde Folienballons mit Aufdruck für Feste oder Veranstaltungen jedweder Art bzw. zu Werbezwecken im Angebot. Als besondere Dienstleistung verkaufte das Unternehmen auch Flugobjekte von 2 bis 12 m im Durchmesser. Mit im Angebot war auch die Option, Geschenke ideenreich in einen Ballon verpacken zu lassen.

Das Geschäft an diesem Standort wurde mittlerweile aufgegeben. Der ehemalige Inhaber Markert betreibt inzwischen das Unternehmen "feiermeier.de" mit insgesamt neun Filialen im bayerischen Raum, Fürth ist als Standort nicht mehr dabei. Der Hauptsitz des neuen Unternehmens befindet sich in der Nürnberger Sigmundstraße.

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]