Boutique Alexander

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehem. Boutique Alexander, Feb. 2019

Die Boutique Alexander befand sich zuletzt in der Alexanderstraße 5. Zuvor war das Geschäft im City-Center angesiedelt.

Aufgrund der wirtschaftlich dauerhaften schlechten Perspektive im City Center entschied sich das Betreiber-Duo zum Wechsel in die Alexanderstraße. Im Center wurde nach dem Auszug weiterhin ein Schuh-Outlet betrieben.

In der neuen Boutique - im Rücken des Centers - konnten die Kunden bei einem Glas Sekt oder einer Tasse Café auf ca. 200 m2 Mode und Accessoires wie Taschen und Tücher kaufen, aber auch Schmuck und Parfums von exklusiven internationalen Marken. Ladeninhaber waren Fred Bendzko und Udo Rockel, letzter eröffnete 2015 eine Boutique am Rathaus, in der er ebenfalls Designerkleidung verkauft.

Seit 2018 ist das Geschäft geschlossen. Aktuell (2019) befindet sich ein Second Hand Shop in den Geschäftsräumen, auch wenn das ehem. Logo der Boutique Alexander noch an der Außenfassade wirbt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Ausverkauf der Stofftaschen in Nbg, Feb. 2019

Im Februar 2019 konnte man bei einem Anbieter von Restposten in der Nürnberger Fußgängerzone die Stoffeinkaufstaschen der Boutique Alexander für 3,98 Euro käuflich erwerben.

Siehe auch[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Birgit Heidingsfelder: City-Center: Gemischte Gefühle bei Ex-Mietern. In: Fürther Nachrichten vom 14. April 2012 - online
  • Gwendolyn Kuhn: Fürth: Neues Leben für verwaiste Geschäfte. In: Fürther Nachrichten vom 28. August 2015 - online

Bilder[Bearbeiten]