Café Portier

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Café Portier befindet sich im ehemaligen Pförtnerhäuschen der Brauerei Humbser an der Fichtenstraße, Ecke Schwabacher Straße 106.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Café wurde 2018 nach der Sanierung der Malzböden von der damals erst 27-jährigen Kristina Eronina eröffnet. Es teilt sich den Biergarten mit der Gaststätte Humbser und Freunde. Im Oktober 2023 gab sie das Café an Laura Häberlein und Sebastian Prandln ab. Laura Häberlein, die in Nürnberg geboren wurde, ist in Roßtal aufgewachsen und hat eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau absolviert. Im Nürnberger Café Di Simo hat sie dann bei Röstmeister Bernd Scheuffler das Gastro-Geschäft gelernt. Sie wird sich um das Tagesgeschäft kümmern und auch die Kuchen backen während Prandln den Schwerpunkt bei Buchhaltung, Bestellungen und anderen Büroarbeiten hat.

Anders als früher macht das Portier schon morgens auf: Dienstags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr, montags ist geschlossen.[1]

Kontakt[Bearbeiten]

Café Portier
Schwabacher Straße 106
90763 Fürth

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Johannes Alles: Bier und Kaffee fließen in Fürths Südstadt. In: Fürther Nachrichten vom 11. April 2018 - online
  • Hans-Joachim Winckler: Café Portier, Fürth. In: Fürther Nachrichten vom 9. Oktober 2018 - FN-Fotostrecke
  • Beate Laurenti: Wechsel im Pförtnerhäuschen. In: Fürther Nachrichten vom 17. August 2023 (Druckausgabe) bzw. Abschied steht bevor: Inhaberin des "Café Portier" in Fürth wagt einen Neuanfang In: nordbayern.de NN+ vom 18. August 2023 - online (Bezahlschranke)
  • Birgit Heidingsfelder: Café Portier mit neuen Pächtern. In: Fürther Nachrichten vom 24. Oktober 2023 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Birgit Heidingsfelder: Café Portier mit neuen Pächtern. In: Fürther Nachrichten vom 24. Oktober 2023

Bilder[Bearbeiten]