Christa Rezac

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christa "Christel" Rezac (geb. 25. September 1947; gest. 4. Februar 2019 in Fürth) war die Wirtin der Traditionsgastätte Zum Stadtwappen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Gerhard Rezac (geb. 13. März 1945; gest. 8. Dezember 2013) betrieb das Ehepaar von 1969 an die Gaststätte in der Bäumenstraße.

Nach dem Tod des Ehemanns 2013 betrieb sie die Gaststätte alleine weiter, ehe sie sich Mitte der 2010er Jahre aus dem Geschäftsleben zurück zog und die Gaststätte an Beschäftigte aus den eigenen Reihen weitergab.

Die Rezacs waren große Fans der Spielvereinigung Fürth und verfolgten bis zu Schluss deren Spiele.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2009 erhielt Christel Rezac den Ehrenbrief der Stadt Fürth verliehen.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Hans von Draminski: Gastronomisches Urgestein sagt leise adè. In: Fürther Nachrichten vom 07. September 2010 - online abrufbar
  • BmPA: Nachruf Christa Rezac von Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung. In: StadtZeitung Fürth vom 13. Februar 2019 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]