Datei:Andreas Schuh, Nürnberger Bote im Traubenhof, Ftgbl. 1.1.1854.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas_Schuh,_Nürnberger_Bote_im_Traubenhof,_Ftgbl._1.1.1854.jpg(616 × 529 Pixel, Dateigröße: 112 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Bildinformationen

Andreas Schuh, Nürnberger Bote im Traubenhof, Ftgbl. 1.1.1854.jpg
GenreHistorische Dokumente, Zeitungsartikel
GebaeudeTraubenhof 4
PersonJohann Georg Ritter von Schuh
UrheberFürther Tagblatt
QuellangabenBayerische Staatsbibliothek
Erstellungsdatum1. Januar 1854
Lizenzcc-by-sa-3.0
BeschreibungAndreas Schuh im Traubenhof
semantisches Browsensemantisches Browsen

Lizenz

Creative Commons License
Creative Commons Attribution iconCreative Commons Share Alike icon
Diese Datei steht unter der Creative Commons-Lizenz
Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0

Diese Anzeige und eine weitere im Fürther Tagblatt vom 17.3. 1852 sind Indizien dafür, dass die Familie Schuh zur Geburtszeit von Johann Georg Ritter von Schuh noch nicht in der Königstraße 10 wohnte, sondern noch im Traubenhof. Das Haus Königstraße 10 dürfte erst 1855 in einer Zwangsversteigerung erworben worden sein.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell18:07, 14. Feb. 2022Vorschaubild der Version vom 18:07, 14. Feb. 2022616 × 529 (112 KB)Chrischmi (Diskussion | Beiträge){{Bild}}