Diskussion:Ackerstraße

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also, was ich nicht verstehe: Im Formular ist das Häkchen bei "Straße besteht" NICHT angekreuzt. (Wie anscheinend bei anderen existierenden Straßen auch...). Trotzdem erscheint die Straße in der "Kategorie:Straßen" und nicht in der "Kategorie:Straßen (ehemals)". Was ja an sich gut und richtig ist. Aber warum hat das Häkchen offenbar keine Konsequenz?--Marocco (Diskussion) 10:04, 18. Feb. 2018 (CET)

tja, das hatte ich mich auch schon gefragt und durch Probieren herausgefunden: von Beginn an sind die Straßen in der Kategorie bestehend einsortiert, auch ohne explizite Ja-Markierung. Setzt man das Häkchen jedoch und nimmt es anschließend wieder raus wird die Straße tatsächlich in die Kategorie 'Straßen ehemals' einsortiert. Anscheinend braucht das "jungfräuliche" Formular erst mal einen definierten Zustand um korrekt zu funktionieren. --Doc Bendit (Diskussion) 14:57, 18. Feb. 2018 (CET)
und nochmal Vorsicht: anscheinend muss man bei jeglicher Bearbeitung des Formulars bei bestehenden Straßen den Haken dann auch setzen damit die Straße nicht als ehemals dargestellt wird. --Doc Bendit (Diskussion) 16:20, 18. Feb. 2018 (CET)
Ja, habe ich auch gerade gemerkt. Aber woher soll das denn jemand wissen, der nicht gerade die heutige Diskussion mitliest? Dieser Zustand ist ganz schön gefährlich...--Marocco (Diskussion) 16:22, 18. Feb. 2018 (CET)
stimmt, aber diese Arbeiten sind ja nur einmal zu erledigen und ein "Außenstehender" wird sich da sowieso nicht ran wagen denk ich. Das Einführen neuer Formular ist zwar immer sehr effektvoll, aber den Rattenschwanz Arbeit der dahinter steckt sieht man oftmals nicht...--Doc Bendit (Diskussion) 16:25, 18. Feb. 2018 (CET)