Diskussion:Christoph Ludwig Wilhelm Buff

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Biographische Daten[Bearbeiten]

Ob Wilhelm Karl Ludwig Buff identisch mit Christoph Ludwig Wilhelm Buff ist, muss als ungesichert und spekulativ angesehen werden. Ich zweifele daran. Allerdings ist ein Verwandtschaftsverhältnis zu vermuten, da die hessische Familie Buff eine große Geschichte hat. Interessant wäre hierbei auch, das Verhältnis zur berühmten Charlotte Buff zu kennen. Der Erstgenannte ist der Bruder.--Aquilex (Diskussion) 07:50, 23. Dez. 2018 (CET)

Ich halte das auch für zweifelhaft. Solange das nicht sicher ist, sollten wir Geburts- und Sterbedaten wieder rausnehmen oder nur auf dieser Diskussionsseite hier lassen...--Marocco (Diskussion) 10:47, 23. Dez. 2018 (CET)
Nach Geneat (hier fehlt allerdings der erste - hier diskutierte - Sohn von Friedrich Christoph B.) besteht ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen Charlotte B. und Christoph Ludwig Wilhelm B., sie haben den gleichen Großvater, nämlich den Pfarrer Christoph Buff (1674 - 1756); ihre Väter waren Halbbrüder, sie sind also Base und Vetter.--Aquilex (Diskussion) 13:32, 2. Jan. 2019 (CET)