Diskussion:Conrad Löhe

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kann man den Titel in "Conrad Löhe d.J." abändern . Dieser taucht nämlich im Schildknecht-Stammbaum (dort allerdings mit "K" geschrieben = unwesentlich) als Kind der Sibylla und des "Conrad Löhe d.Ä." (evtl. genauer auch als "Sebastian Conrad Löhe") auf. Letzterer wäre dann der mit Sibylla Schildknecht verheiratete Wirt des Grünen Baums - (geb. 6. April 1733 in Fürth; gest. 10.Juni 1770 in Fürth.--Chrischmi (Diskussion) 10:36, 5. Jun. 2019 (CEST)

Man kann es einfach auf eine neue Seite verschieben.--Marocco (Diskussion) 16:51, 5. Jun. 2019 (CEST)

Sehe gerade, dass die "K"-Schreibung mit dem Adresseintrag von 1799 übereinstimmt. Die weiter angeführten "C"-Einträge könnten dann schon wieder weitere Kinder sein, der Namensschreibung des Großvaters folgend.--Chrischmi (Diskussion) 10:38, 5. Jun. 2019 (CEST)

Wie gesagt, C oder K spielt zu der Zeit eigentlich fast keine Rolle, ist also nicht sonderlich aussagekräftig. Da kommt man im Zweifelsfalle nur mit Geburts- und Sterbedaten weiter...--Marocco (Diskussion) 16:51, 5. Jun. 2019 (CEST)