Diskussion:Flugplatzbahn

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, zu den neuen Fotos: sicher dass Würzburger Straße? - zu den Fotos beim Möbelhaus Flamme: die Flughafenbahn verlief östlich, parallel zu diesen Gleisen, aber hinter dem dort noch (zumindest 2013) vorhandenen Zaun. --Renate Trautwein (Diskussion) 10:11, 5. Dez. 2015 (CET)

danke für den Hinweis, aber was ist mit Würzburger Str. gemeint? --Doc Bendit (Diskussion) 10:35, 5. Dez. 2015 (CET)

Die eine Bildunterschrift dürfte nicht richtig sein. Die Eisenbahn kreuzt meiner Meinung nach nicht die Würzburger Straße, sondern die Hardtstraße. Einfach mal auf den Plan schauen, der oben im Text ist. Bei der Würzburger machte sie eine enge Kurve, da war nie eine gerade Strecke.

also ich kann da keinen Fehler erkennen. Auf dem Schwarz-weiß-Bild mit der Dampflok erkennt man deutlich eine Kurve und die Tankstelle existiert ja heute noch. Doc Bendit

Sorry, hatte ein anderes Foto im Kopf, das fast identisch ist. --Renate Trautwein (Diskussion) 18:30, 6. Dez. 2015 (CET)