Diskussion:Goldenes Buch der Stadt Fürth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das "Goldene Buch der Stadt Fürth" ist ein Spiegel der Geschichte, und zugleich selbst Geschichte, und somit auch eine Chronik der Stadt Fürth.

  • Das ist erst die Anlage dieses Artikel, im Laufe der Zeit soll er selbst soetwas wie die "Abschrift" des "Goldene Buch der Stadt Fürth" werden.
    • Bitte noch genauer Daten dazu (Seit wann, Ausstattung, Aussehen, ...) und Bilder. Danke.

Luitpold-Besuch 1913[Bearbeiten]

Prinzregent Luitpold konnte Fürth doch unmöglich 1913 besucht haben, war er doch schon 1912 in München verstorben? -- FürthWikiAdmin S 16:23, 4. Jan. 2009 (CET)

Ja, muß natürlich Prinzregent Ludwig heißen, dem obwohl noch der eigentliche König Otto lebte zum König ausgerufene Ludwig III. von Bayern, der letzte bayerische König ... Gut aufgepasst. Danke.