Diskussion:Heuweg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

D-5-63-000-1646 Kesselwiesen. Grenzstein, oben abgerundeter, jetzt am Boden liegender Sandsteinpfeiler, wohl 19.Jh.; daneben niedriger, stehender Sandsteinpfeiler mit Nr. 106.

Laut Fürthwiki am Heuweg Kesselwiesen (Heuweg), auf der Denkmalliste steht das nicht. Sofern das stimmt (ich kenne das dort nicht, viell. eher am Stadelhof): Wie ansprechen? --Vidicon (Diskussion) 18:56, 8. Feb. 2014 (CET)

ein Kuriosum in der Tat. Der Feldweg welcher vom Finkenschlag abzweigt, unter der Bahnlinie hindurchführt und ins Farrnbachtal geht scheint wohl dem alten Verlauf des Heuwegs zu entsprechen. Da es für den Feldweg keine andere Bezeichnung gibt, habe ich halt mal Heuweg genommen. Die Bahnunterführung wird ja auch als Heuwegbrücke bezeichnet. --Doc Bendit (Diskussion) 21:17, 12. Feb. 2014 (CET)
Der Heuweg liegt heute weiter östlich. Koordinaten + Karte hier verwirren. --Alexander Mayer (Diskussion) 19:54, 27. Apr. 2021 (CEST)
gut, wenn Heuweg nicht zutrifft, nehme ich die Adresse bei dem Denkmal raus. Ich denke die Adresse Heuweg wurde mit der Denkmalliste importiert und irgendwann stillschweigend gelöscht. --Doc Bendit (Diskussion) 10:15, 28. Apr. 2021 (CEST)